Landesliga-Fußball aus dem Landkreis Freising:Kaum torgefährlich

Das war ein Spieltag zum Vergessen für die beiden Landkreisteams in der Fußball-Landesliga Südost. Der VfB Hallbergmoos verlor daheim gegen den FC Unterföhring 0:2 und der SE Freising musste sich beim TSV Ampfing 0:1 geschlagen geben.

Die Hallbergmooser hätten mit einem Sieg an die Tabellenspitze springen können, fanden aber gegen Unterföhring nie richtig zu ihrem Spiel. In einer zerfahrenen Partie kam Philipp Beetz in der 23. Minute zu einer Großchance, nutzte sie aber nicht und dann waren die Unterföhringer in der 41. Minute zur Stelle und erzielten die Führung. Nach dem Wechsel machte der VfB mehr Druck und drängte auf den Ausgleich, brachte aber den Ball nicht ins Tor. Anders die Unterföhringer, die schafften in der Nachspielzeit sogar noch das 2:0.

Der SEF musste in Ampfing schon in der 2. Minute ein Tor hinnehmen. Flanke, Kopfball, Tor, so einfach geht das, auch weil Freisings Abwehr gedanklich noch nicht auf dem Platz war. Danach war der SEF zwar die bessere Mannschaft, dominierte aber nur im Mittelfeld. Nach vorne lief wenig zusammen, die Freisinger, so schien es, spielten ohne Stürmer. Die wenigen Torchancen wurden kläglich vergeben. Andreas Hohlenburger ist verletzt und die anderen Gelbhemden strahlen alles andere als Gefährlichkeit aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: