Kurse für Malerei und Zeichnung:Sommerakademie im Freisinger Schafhof

Kurse für Malerei und Zeichnung finden von 2. bis 15. August jeweils von zehn bis 18 Uhr in der Sommerakademie im Schafhof statt. Veranstalter ist Atelierprojekt, eine traditionsreiche Kunstschule in München. Die Dozenten ermöglichen den Teilnehmenden einen unmittelbaren Zugang zu den schöpferischen Potenzialen, gleich ob jemand seine allerersten Schritte tut oder schon Erfahrung im Umgang mit dem Material hat, wie es in der Ankündigung heißt. Dazu sei die nähere Umgebung des Schafhofs ein perfekter Ausgangspunkt, weil hier zwischen wunderbarem alten Baumbestand, offenen Wiesen und dem Ausblick auf die Hügel der Umgebung ein Gefühl für den Formenreichtum der Natur entstehen könne: "Gestützt durch kompetenten Rat und Kritik auf Augenhöhe reifen die Teilnehmer und Teilnehmerinnen am Malprozess der Bilder."

Eine Anmeldung ist bis Kursbeginn möglich. Näheres zu den Kursen und den Dozenten: https://atelierprojekt.de/kurse/sommerakademien/sommerakademie-im-schafhof-freising.

© SZ vom 28.07.2021 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: