Langenbach:Bunter Bahnhof

Farbtupfer am alten Bahnhofsgebäude: Kunstschaffende verschönern die Fassade des leer stehenden Gebäudes in Langenbach. (Foto: Marco Einfeldt)

Noch ist der alte Bahnhof in Langenbach eher weniger ansehnlich. Das Gebäude steht seit langem leer, die Fenster sind verrammelt. Das soll sich bald ändern. Derzeit überlegt man in der Gemeinde, wie das zentral gelegene Häuschen künftig genutzt werden kann. Um die Wartezeit abzukürzen und schon mal etwas Farbe ins Spiel zu bringen, findet dort am kommenden Sonntag eine Vernissage statt. Los geht es um 14.30 Uhr. Kunstschaffende gestalten die zugenagelten Fenster an der Fassade mit bunten Bildern. Ein genauerer Blick auf das ansonsten eher trist wirkende Gebäude lohnt sich also schon mal. Die Motive nehmen teilweise Bezug zur Örtlichkeit und greifen auch das Thema Reisen auf.

© SZ/psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: