Kulturprogramm:Großes Kabarett in Eching

Hagen Rether, Django Asül oder Udo Wachtveitl: Das Bürgerhaus hat das neue Kulturprogramm für Eching präsentiert - es sind so einige große Namen dabei.

Facettenreich präsentiert sich der Spielplan des Kulturamts Eching in der neuen Saison 2010/2011. Satire und Wortwitz - mal mit, mal ohne Musik - versprechen beispielsweise Kabarettgrößen wie Thomas Freitag (15. Oktober), Hagen Rether (28. Januar), Django Asül (21. Februar), LaLeLu (31. März) oder auch Frank Lüdecke (20. Mai).

Kulturprogramm: Kommt am 21. Februar nach Eching: Django Asül.

Kommt am 21. Februar nach Eching: Django Asül.

(Foto: LKN)

Nach "Männerabend" wird die Kombination von Comedy und Theater mit der Kultkomödie "Männerhort" von Kristof Magnusson (14. April) fortgesetzt: Eine packende Komödie über die letzten Refugien der bedrohten Spezies Mann - gespielt von den preisgekrönten Kabarettisten Klaus Eckel, Pepi Hopf, Olivier Lendl und Thomas Stipsits.

Auch das Theaterprogramm ist sehenswert: Deftig, aber auch nachdenklich gibt sich die szenische Umsetzung von Geschichten Oskar Maria Grafs mit der Theaterwerkstatt Eching in der Produktion "Heimatabend", die schon 2001 Erfolg hatte (12. November). Mörderisch wird es mit Kommissar Kluftinger in der Theater-Uraufführung "Rauhnacht" nach dem Erfolgskrimi des Autorenduos Klüpfl/Kobr (8. Februar).

Auch der Münchner Entertainer und Pianist Martin Schmitt (8. Oktober) kommt nach Eching ebenso wie das Kammerorchester Augsburg (21. Oktober) und das Guarneri Trio aus Prag (4. Dezember). Tatort-Kommissar Udo Wachtveitl liest in der Reihe "Mörderisches Bayern" Texte von Robert Hültner (26. Oktober).

Interessante Ausstellungen ergänzen das Kulturprogramm. Der Echinger Künstler Rudi Grosch präsentiert beispielsweise im November Bilder aus seinem Schaffen der vergangenen zehn Jahre (Beginn 16. November). Karten gibt es im Bürgerhaus, 089/37979262. bt

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: