Kranzberger Kleeblattl:Kinderhaus ist ab Montag wieder offen

Das Team im Kranzberger Kinderhaus Kleeblattl hat schwer geschuftet: Es hat alle Räume und auch die Spielsachen desinfiziert, um eine Infektion mit dem Ehec-Erreger, der Bauchschmerzen, Fieber und schweren Durchfall verursachen kann, auszuschließen. Am Montag soll die Kindertagesstätte wieder geöffnet werden. "Alle Mitarbeiterinnen, Kinder und Eltern können nun das Haus wieder beruhigt betreten", heißt es auf der Kleeblattl-Homepage.

Nachdem ein Arzt die Bakterien bei einem Kind nachgewiesen hatte, war das Kinderhaus am Freitag zugesperrt worden, um es mit speziellen Desinfektionsmitteln zu reinigen. Einige Eltern habe die kurzfristige Schließung vor Probleme gestellt, er habe aber positive Rückmeldungen bekommen, sagt Kranzbergs Verwaltungsleiter Klaus Burgstaller, dass die Gemeinde schnell reagiert habe.

© SZ vom 17.11.2018 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: