Süddeutsche Zeitung

Unfall bei Dorfacker:Sekundenschlaf wird Autofahrer zum Verhängnis

Wie gefährlich der so genannte "Sekundenschlaf" für Autofahrer sein kann, hat sich am Sonntagvormittag bei einem Unfall in der Nähe von Dorfacker wieder einmal gezeigt. Ein 67-jähriger Autofahrer aus Freising war gegen 10.30 Uhr in seinem Wagen von Allerhausen in Richtung Freising gefahren. Auf Höhe von Dorfacker kam er wohl wegen eines Sekundenschlafs nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte hier zunächst mit einem Bushäuschen, anschließend mit einem Gartenzaun, einem Stromkasten und schließlich mit einem dort parkenden Personenwagen.

Seine 67-jährige Ehefrau und der fünfjährige Enkel, die mit im Auto saßen, wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Alle drei Beteiligten wurden zur Abklärung in nahegelegene Krankenhäuser gebracht. Der 67-Jährige gab bei der Polizei an, vor dem Unfall mit etwa 80 Stundenkilometern unterwegs gewesen zu sein. An seinem Auto entstand Totalschaden, der entstandene Gesamtschaden wird auf etwa 13300 Euro beziffert. Insgesamt 32 Helfer, unter anderem von der Feuerwehr Thalhausen, waren am Unfallort im Einsatz.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5547603
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/vo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.