Kranzberg:Stabübergabe im Rathaus

Neue Geschäftsleiterin tritt in Kranzberg den Dienst an

Stabübergabe im Kranzberger Rathaus: Die neue Geschäftsleiterin Hannelore Neumann übernimmt dort am Donnerstag 7. Januar offiziell die Nachfolge von Klaus Burgstaller, der die Gemeinde Kranzberg zum Jahresende verlässt. Der bisherige Geschäftsleiter und Kämmerer wird neuer Leiter der Finanzverwaltung in der Gemeinde Jetzendorf (Landkreis Pfaffenhofen).

Hannelore Neumann hat sich in vergangenen Tagen bereits in ihren neuen Wirkungskreis eingearbeitet. Die 36-Jährige wohnt in Freising und hat an der Beamtenfachhochschule in Hof studiert. Danach war sie bei der Stadt München und zuletzt im Jobcenter in Freising beschäftigt. Auf die Stelle im Kranzberger Rathaus habe sie sich beworben, weil ihr das Kommunalrecht immer gefallen habe. "Das ist auch das, was ich in Hof gelernt habe", sagte sie im Gespräch mit der SZ. Zudem kennt sie sich in Kranzberg gut aus: Neumann stammt aus dem Ortsteil Gremertshausen, ein Großteil ihrer Familie lebt in der Gemeinde. Sie selbst ist Mitglied im Partnerschaftsverein. Die Kämmerei leitet nun Angelika Huber, sie hat Burgstaller schon länger unterstützt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: