Kranzberg:Fleisch illegal entsorgt

Ein 27-Jähriger hat am Dienstag beim Spazierengehen im Bereich von Thurnsberg nahe der Abzweigung nach Kleineisenbach diverse Fleischstücke in einem Busch entdeckt. Neben dem Gebüsch lag auch ein gelber Sack, in welchem diese transportiert worden waren. Nachdem zunächst vermutet worden war, dass es sich um einen Giftköderfund handelte, konnte das laut Polizei aufgrund der Auffindesituation ausgeschlossen werden. Aktuell ist noch nicht bekannt, woher die tierischen Abfallprodukte stammen, die man nicht so einfach in der Landschaft entsorgen darf. Das wäre ein Verstoß gegen das Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz. Wer etwas beobachtet hat, kann sich telefonisch bei der Polizei melden (0 81 61/5 30 50).

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: