Kranzberg:Betrunkene Raserin

Nicht mehr nüchtern war am Mittwoch kurz vor Mitternacht eine 27-Jährige aus dem Landkreis Freising, als sie in Kranzberg unterwegs war. Außerdem war sie zu schnell unterwegs. Die 27-Jährige war in eine Geschwindigkeitskontrolle geraten. Bei erlaubten 70 Stundenkilometer wurde sie mittels eines Handlasermessgeräts mit 97 Stundenkilometern gemessen. Bei der anschließenden Kontrolle stellten Polizisten bei der Frau Alkoholgeruch fest, so dass sie einen Atemalkoholtest veranlassten. Dieser ergab einen Wert von 0,8 Promille. Die Polizisten unterbanden die Weiterfahrt. Gegen die Fahrerin wurde ein Ordnungswidrigkeitsverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie der Geschwindigkeitsübertretung eingeleitet. Sie muss zudem mit einem Fahrverbot von einem Monat rechnen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: