Konzern äußert sich nicht:Stellenstreichungen bei Cisco geplant

Die US-Netzwerkfirma Cisco streicht weltweit 5500 Stellen, wie das Unternehmen am Mittwoch bekannt gab. Das sind sieben Prozent der Belegschaft. Was diese Pläne konkret für die Mitarbeiter bedeuten, die derzeit in Hallbergmoos tätig sind, dazu machte der Konzern keine Angaben. Erst im Frühjahr hatten die Mitarbeiter Cisco in der Kategorie "501 bis 1000 Beschäftigte" zu Bayerns bestem Arbeitgeber gekürt. Am geplanten Umzug von Munich Airport Business Park am Hallbergmooser Söldnermoos in den Business Campus in Garching-Hochbrück hält Cisco aber fest. Allerdings verzögert sich die Verlagerung "aus organisatorischen Gründen", wie Cisco-Sprecher Lars Gurow mitteilt. Eigentlich wollte Cisco schon in diesem September in Hochbrück einziehen, nun ist dies für Anfang 2017 geplant. Noch um die Jahrtausendwende hatte der Netzwerkausrüster vor, in Hallbergmoos einen Cisco-Campus für bis zu 6000 Mitarbeiter entstehen zu lassen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: