Kontrolle in Hallbergmoos:Verdächtige Duftwolke im Auto

Eine würzige Duftwolke ist am Samstagvormittag Beamten der Flughafenpolizei entgegen geschlagen, die auf der Theresienstraße in Hallbergmoos ein Auto zum Zweck einer Verkehrskontrolle stoppten. Ein Drogenschnelltest ergab, dass der 22-jährige Mann, den sie angehalten hatten, zuvor Marihuana geraucht hatte. Diesen erwarten nun ein Bußgeld von 500 Euro sowie ein Fahrverbot.

Damit nicht genug: Die Polizisten fuhren den Hallbergmooser zu seiner Wohnung und unterzogen diese gleich einer näheren Durchsuchung. Nach Angaben der Polizei wurden die Beamten fündig und beschlagnahmten sieben abgepackte Tütchen sowie Utensilien zum Konsum. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: