Die Stichwahlen im Landkreis Freising zum Nachlesen:Helmut Petz ist neuer Landrat

Die Stichwahlen im Landkreis Freising zum Nachlesen: Das ist der neue Freisinger Landrat: Helmut Petz von den Freien Wählern.

Das ist der neue Freisinger Landrat: Helmut Petz von den Freien Wählern.

(Foto: Marco Einfeldt)
  • Helmut Petz (Freie Wähler) hat sich in der Stichwahl zum Landrat mit 59,7 Prozent der Stimmen gegen Manuel Mück (CSU, 40,3 Prozent) durchgesetzt.
  • Der neue Bürgermeister von Moosburg ist Josef Dollinger (Freie Wähler). Er war gegen Michael Stanglmaier von den Grünen angetreten.
  • In Zolling ist Helmut Priller (UBZ) der neue Bürgermeister. In Rudelzhausen hat sich Michael Krumbucher von den Freien Wählern durchgesetzt, in Marzling Martin Ernst (CSU und Freie Wähler). Stichwahlen gab es auch in Wang: Gewonnen hat sie Markus Stöber (WWV).

Von SZ-Autoren

Alle Infos gibt es hier zum Nachlesen:

Live Ticker
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: