Am Wilden Kaiser:Bergsteiger schwer verunglückt

42-Jähriger aus dem Landkreis Freising übersieht beim Abseilen offenbar das Seilende und stürzt gut 80 Meter in die Tiefe. Er wird schwer verletzt geborgen.

Beim Klettern am Wilden Kaiser in Österreich ist ein 42-jähriger Bergsteiger aus dem Landkreis Freising schwerst verletzt worden. Wie die Polizei am Freitag meldete, hatte der Mann mit einem 43-jährigen Begleiter am Donnerstag zunächst eine anspruchsvolle Route durchstiegen. Beim Abseilen dürfte der 42-Jährige das nahende Seil-Ende übersehen haben. Er stürzte etwa 80 Meter über sehr steiles, teils senkrechtes Felsgelände ab. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber geborgen und ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: