Kesselbodenstraße in Allershausen:Betrunkener beißt Sanitäter

Vollkommen orientierungslos war am Dienstagabend ein 33-jähriger Mann, der von Polizei und Rettungskräften an der Kesselbodenstraße in Allershausen aufgefunden wurde, zunächst ohne Bewusstsein, aber augenscheinlich erheblich alkoholisiert. Die Rettungskräfte konnten ihn wieder zu Bewusstsein bringen. Weil nicht klar war, wie es um seine Gesundheit bestellt war, wurde ein Transport ins Klinikum Freising veranlasst. Bereits zu diesem Zeitpunkt steigerte sich laut Polizei die Aggression gegen die eingesetzten Beamten und Rettungssanitäter, so dass der Mann schließlich gefesselt und auf der Transportliege fixiert zum Klinikum Freising gebracht werden musste.

Kurz vor dem Klinikum konnte sich der Mann zum Teil von der Tranportliege befreien. Beim Versuch, ihn wieder zu fixieren, gelang es dem 33-Jährigen, einem Rettungssanitäter in ein Bein zu beißen, wobei dieser leicht verletzt wurde. Mit vereinten Kräften und einer weiteren Streifenbesatzung der Polizei Freising wurde der Mann schließlich ins Klinikum gebracht, wo er medizinisch behandelt wurde. Dort beruhigte er sich laut Polizei wieder. Gegen den Mann wurde trotzdem ein Strafverfahren wegen tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamte gleichstehen, eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: