Kein Wlan:Schüler beklagen mangelhafte Ausstattung

Nach Lösungen sucht der Landkreis bei der Digitalisierung seiner Schulen. Dabei spielt die Ausstattung mit Wlan eine Rolle, wie sie in einem Antrag beim Jugendkreistag für das Hofmiller-Gymnasium gewünscht wurde. Landrat Josef Hauner sagte, für alle Schulen sollten gleiche Bedingungen geschaffen werden: "Das kostet Geld." Ein Paul-Gerhardt-Schüler klagte, dass dort das Internet oft nicht funktioniere. "Dann funktioniert nichts mehr", sagte er. An das Internet sind offenbar andere elektronische Geräte angeschlossen. "Das ist kein Zustand im 21. Jahrhundert", schimpfte der Schüler. Für beide Schulen ist der Kreis jedoch nicht zuständig. Hauner versprach, Antrag und Beschwerde an die Stadt Freising weiterzugeben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: