Kardinal-Döpfner-Haus:Zuschuss für Theaterprojekt

Das Theaterprojekt "Meine Religion, mein Glaube und ich" des Kardinal-Döpfner-Hauses wird mit 4700 Euro aus dem bayerischen Kulturfonds bezuschusst. Mit insgesamt 522 000 Euro unterstützt der Kulturfonds bayernweit Projekte im Bildungsbereich. Dazu gehören beispielsweise regionale Theater-, Performance-, oder Opernstücke. Ein weiterer Teil der Mittel wird für den internationalen Ideenaustausch verwendet. Der Ausschuss für Bildung und Kultus des bayerischen Landtags hatte am 22. Juni über die Verteilung des Geldes beraten und konnte alle 21 Projekte fördern, die eine Bezuschussung beantragt hatten. "Für die zum Teil ehrenamtlichen Antragssteller, die eine enorme Portion Engagement mitbringen, ist das ein großartiger Erfolg", so Freisinger Stimmkreisabgeordneter Florian Herrmann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: