Kandidaten stellen sich Fragen der Jugend:In einer Minute auf den Punkt

Diskussionsveranstaltung von Kreisjugendring und Freisinger SZ fördert interessante Antworten zutage - trotz einer rigiden Redezeitbeschränkung.

Von Kerstin Vogel

8 Bilder

-

Quelle: Marco Einfeldt

1 / 8

Linken-Kandidat Guido Hoyer Sein wichtigstes Ziel: "Ein soziales Bayern, in dem alle gut leben können." Sein pantomimisch dargestellter Wunsch für Bayern: Er gibt einem anderen die Hand.

-

Quelle: Marco Einfeldt

2 / 8

ÖDP-Kandidat Felix Bergauer. Sein wichtigstes Ziel: Einsatz für Gemeinwohl und Gemeinökonomie. Sein pantomimisch dargestellter Wunsch für Bayern: Gemeinsam groß werden.

-

Quelle: Marco Einfeldt

3 / 8

CSU-Kandidat Florian Herrmann. Sein wichtigstes Ziel: die politischen Verhältnisse in Bayern stabil halten. Sein pantomimisch dargestellter Wunsch für Bayern: eine allumfassende Geste, an deren Ende er sich selbst die Hand gibt.

-

Quelle: Marco Einfeldt

4 / 8

Grünen-Kandidat Johannes Becher. Sein größtes Ziel: "echter Klimaschutz" und das Aus aller Pläne für den Bau der dritten Startbahn am Münchner Flughafen. Sein pantomimisch dargestellter Wunsch für Bayern: die dritte Startbahn beerdigen.

-

Quelle: Marco Einfeldt

5 / 8

FW-Kandidat Benno Zierer. Sein wichtigstes Ziel: Wieder mehr Miteinander in der politischen Diskussion. Sein pantomimisch dargestellter Wunsch für Bayern: ein Art Umarmung.

-

Quelle: Marco Einfeldt

6 / 8

Kevin Neuwirth, Kandidat von "Die Partei". Sein wichtigstes Ziel: ein "Bierbrunnen in jeder größeren bayerischen Gemeinde". Sein pantomimisch dargestellter Wunsch für Bayern: na klar, ein angedeuteter Schluck aus dem Glas.

-

Quelle: Marco Einfeldt

7 / 8

SPD-Kandidat Markus Grill. Sein wichtigstes Ziel: Der Erhalt der demokratischen, freien Gesellschaft in Bayern und Deutschland. Sein pantomimisch dargestellter Wunsch für Bayern: Eine Art Freiheitsstatue.

-

Quelle: Marco Einfeldt

8 / 8

FDP-Kandidat Jens Barschdorf. Sein wichtigstes Ziel: "Die Staus und die Ideenlosigkeit auflösen und die Probleme endlich angehen." Sein pantomimisch dargestellter Wunsch für Bayern: irgendetwas mit einem Staubwedel.

© sz.de
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: