Kanaldeckel aus Gehweg gehoben:Gefährliche Randale

Randaliert haben drei junge Erwachsene am Montagabend in der Düwellstraße. Zeugen hatten gegen 19 Uhr die Polizei informiert, dass drei offenbar angetrunkene Jugendliche vor jedem Geschäft krakeelten. Außerdem hätten sie Kanaldeckel aus dem Gehweg gehoben und bei einem Getränkemarkt einen Einkaufswagen mitgenommen. Die Zeugen beschrieben die Randalierer als etwa 15 Jahre alt. Eine Streifenbesatzung stellte das Trio in der Prechtlstraße. Es handelte sich dabei entgegen der Angaben der Zeugen um eine 27-Jährige, einen 22- und einen 18-Jährigen. Die Kanaldeckel hatte in der Zwischenzeit ein Anwohner wieder eingesetzt. Die jungen Erwachsenen hatten auch einen Blumenkübel umgeworfen. Der Besitzer war aber nicht an einer Strafverfolgung interessiert.

Wegen des Entfernens der Kanaldeckel erwartet das Trio eine Anzeige wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Wären Anwohner nicht darauf aufmerksam geworden, so die Polizei, hätte Schlimmeres passieren können.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: