Käthe-Winkelmann-Halle in Neufahrn:Turniere sind weiterhin möglich

Käthe-Winkelmann-Halle in Neufahrn: undefined
(Foto: Marco Einfeldt)

Am Anfang stand eine vorsichtige Anfrage, am Ende gab es handfeste Befürchtungen: Sportvereine hatten Sorge, dass sie in der Käthe-Winkelmann-Halle aus Sicherheitsgründen keine Turniere mehr veranstalten dürfen. Doch in der jüngsten Sportbeiratssitzung gab Sportreferentin Manuela Auinger (SPD) Entwarnung: Turniere seien weiter möglich, versicherte sie.

Konkret hatte sich ein Verein an die Gemeinde und den Freizeitpark gewandt, weil er eine erhöhte Unfallgefahr durch die Lüftungsgitter in den Wänden vermutete. Der Freizeitpark reagierte mit einem laut Auinger "missverständlichen Schreiben". Grundsätzlich müsse man sich derzeit aber schon um das Sicherheitsthema kümmern. Betriebsleiter Toni Campos erklärte, dass man sowieso eine neue Turnhallenordnung ausarbeite, da sich zahlreiche Vorschriften geändert hätten. Auch seien zum Beispiel die Garagentore vor den Räumen zur Geräteaufbewahrung seit Kurzem nicht mehr zulässig. Deshalb werde man sie austauschen. Was die Lüftungsgitter angeht, denkt man über eine Abdeckung nach.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: