Kabarett:Humorvolle Zeitreise

"Herbert und Schnipsi" kommen nach Langenbach

Das Kabarettduo "Herbert und Schnipsi" kommt nach Langenbach. Am Sonntag, 2. Dezember, um 18.30 Uhr zeigen sie im "Alten Wirt" ihr Programm "Zeitreise mit Schlaglöchern". Seit mehr als 35 Jahren, stehen Hanns Meilhamer und Claudia Schlenger alias "Herbert und Schnipsi" mittlerweile gemeinsam auf der Bühne. Zeit für ein Best-of-Programm. Die beiden sehen sich selbst weniger als Kabarettisten - schon gar nicht als politische -, sondern lieber als Komödianten und Volkssänger in der Tradition Karl Valentins und Liesl Karlstadts. Das Best-of-Programm vereint die großen Klassiker aus den 90er und 2000er Jahren wie den "Silvester-Sketch" mit Erfolgsnummern aus der Anfangszeit des Duos, zum Beispiel das Lied, das 1984 dem ersten Bühnenprogramm seinen Namen gab: "Muatta, i bin a Guckuck". Eingebettet werden die Lieder und Sketche in biografische Anekdoten und Geschichten über die Zeit, in der sie entstanden sind und gespielt wurden

Tickets für die Veranstaltung gibt es schon jetzt beim Alten Wirt in Langenbach, bei Bürobedarf Beck und Schreibwaren Bengl in Moosburg sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen von CTS Eventim und München Ticket, sowie online unter www.eventim.de, www.muenchenticket.de, und www.get-your-ticket.de.

© SZ vom 05.09.2018 / bt - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: