18-Jähriger ohne Führerschein:Betrunkener landet im Graben

Polizei stoppt am Wochenende mehrere alkoholisierte Autofahrer

Die Polizei rät dazu, das Auto nach dem Besuch von Weihnachtsmärkten am besten stehen zu lassen. Das hätten einige Autofahrer aber auch vor dem ersten Advent beherzigen sollen. Bei Thurnsberg, Gemeinde Kranzberg, landete ein 18-Jähriger am Samstagmorgen im Graben. Er blieb unverletzt, am Wagen aber entstand Totalschaden. Der junge Mann besaß keinen Führerschein, außerdem war er nach Polizeiangaben betrunken, ihn erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.

Einen 53-jährigen Freisinger kontrollierte eine Polizeistreife am Freitagabend gegen 20.30 Uhr auf der Staatsstraße 2350 (ehemals B 11). Das Auto des Mannes, ein Mercedes B-Klasse, war vorne erheblich beschädigt. Zur Ursache wollte oder konnte der 53-Jährige keine Angaben machen, ein Alko-Test ergab einen Wert von 1,8 Promille. Sein Führerschein wurde einbehalten, auf ihn kommt nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu. Wer Angaben zum Unfallort machen kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in Freising zu melden, Telefon 0 81 61/ 53 05-0.

Kurz vor Mitternacht stoppte die Neufahrner Polizei am Freitag einen 47-Jährigen im Kreisverkehr an der Ludwigstraße. Im Auto roch es stark nach Alkohol. Der Alko-Test ergab einen Wert von fast zwei Promille. Der Mann musste daraufhin zur Blutentnahme ins Krankenhaus, auch er ist seinen Führerschein erst einmal los.

Bereits am Freitagmorgen um 7 Uhr hielt eine Streife einen 37-jährigen Paketzusteller in der Ludwig-Erhard-Straße in Neufahrn an. Den Beamten fielen Drogen-typische Symptome auf, ein Schnelltest bestätigte diesen Verdacht. Der Arbeitstag war für den Mann somit beendet. Ihn erwartet nun ein Bußgeld von 500 Euro, außerdem gibt es zwei Punkte ins Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: