15-Jähriger erwischt:Marihuana-Reste in der Hosentasche

Einen 15-Jährigen haben Zivilbeamte der Freisinger Polizei am Montagnachmittag im Stadtgebiet kontrolliert. Der Jugendliche händigte ihnen dabei einen Crusher mit Marihuanaresten aus, den er in seiner Hose versteckt hatte. Obwohl er den Beamten gegenüber angab, diesen gefunden zu haben, gestand er schließlich, sich Marihuana besorgt zu haben. Bei einer weiteren Kontrolle am Isarufer ging den Beamten ein 17-Jähriger ins Netz, bei dem sie ebenfalls einen Crusher entdeckten. Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden sie, wie die Polizei weiter meldet, zudem Utensilien zum Drogen-Konsum. Gegen die beiden Jugendlichen werden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: