bedeckt München

In Eching:Kostenloses Kennenlernen

Volkshochschule bietet Online-Fitness kurzzeitig zum Nulltarif

Das neue Jahr beginnt an der Volkshochschule Eching mit einer bunten Auswahl an Möglichkeiten, sich online fit zu halten - und das zum Nulltarif. Es starten viele neue Kurse: Entspannung und Yoga, Wirbelsäulen-Gymnastik und Pilates, Fitness, Zumba und Gymnastik für Schwangere sind nur einige Beispiele aus dem Programm der Online-Ideen. Noch bis zum 21. Januar können Interessierte kostenlos zum Kennenlernen an den über 30 Kursen teilnehmen.

Durch die Einschränkungen der vergangenen Monate konnten etliche Präsenz-Kurse an der VHS nicht wie geplant durchgeführt werden, viele wurden ins virtuelle Klassenzimmer verlegt. Neue Online-Konzepte wurden erarbeitet, die technischen Möglichkeiten wurden geschaffen und Team und Kursleitende qualifizierten sich für die digitalen Möglichkeiten weiter.

Es steht nun gerade auch im Gesundheitsbereich ein umfangreiches Angebot an digitalen Kursen bereit, sich fit zu halten, zu entspannen, sich zu bewegen und damit gesund ins neue Jahr zu starten. Das Programm, das jetzt auch in gedruckter Form vorliegt, zeigt die Möglichkeiten auf. Informationen dazu gibt es telefonisch (0 89/3 19 18 15) via Mail (office@vhs-eching.de) oder auf der Homepage: vhs-eching.de.

© SZ vom 18.01.2021 / kbh
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema