In der Stadt Freising:Regierung fördert Kinderbetreuung

Die Stadt Freising erhält für den Ausbau ihrer Kinderbetreuung mehr als 1,3 Millionen Euro als Förderung vom Freistaat Bayern. Das geht aus einer Pressemitteilung von Familienministerin Carolina Trautner hervor. Mit einem Millionen-schweren Förderprogramm will die Staatsregierung die Kommunen demnach beim Ausbau von Betreuungsplätzen für Kinder bis zur Einschulung unterstützen.

Man schaffe maßgeschneiderte Kindertagesbetreuung und unterstütze die Kommunen dabei mit Nachdruck. Ziel sei es, dass Familien den Betreuungsplatz bekommen, den sie sich wünschen, wird Trautner zitiert: "Ich freue mich sehr, dass durch die Erweiterung des Kindergartens Sonnenschein und den Neubau einer sechsgruppigen Kindertagesstätte in Lerchenfeld 39 Kinderkrippenplätze und 100 Kindergartenplätze neu entstehen". Der Freistaat unterstütze die Stadt Freising dabei mit einer Förderung in Höhe von insgesamt 1 378 000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: