In den kommenden Jahren:Behinderung für Autofahrer

Die Kesselbodenstraße wird saniert, die Leitungen gleich mit

Die Kesselbodenstraße im Allershausener Gewerbegebiet Kammerfeld wird in den kommenden beiden Jahren saniert und ist während dieser Zeit nur im Einbahnverkehr befahrbar. Das hat der Gemeinderat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen. Ingenieur Rüdiger Schönenberg erklärte, die PVC-Wasserleitungen im östlichen Teil seien schon 40 Jahre alt und sollten daher im Zuge der geplanten Straßensanierung erneuert werden. Auch ein zweiter Abschnitt weiter westlich, dessen Leitungen zehn Jahre jünger sind, soll in Angriff genommen werden, da es sonst nach der Asphaltierung zu Rohrbrüchen kommen könnte, so Bürgermeister Rupert Popp. Auch Richard Dinkel (PFW) sagte, er halte die Sanierung beider Abschnitte für sinnvoll, da die Straße durch den Schwerlastverkehr besonders belastet werde. Manuel Mück (CSU) merkte an, zeitgleich Leerrohre für Glasfaser zu verlegen. Ebenfalls soll im Zuge der Maßnahmen für die Sicherstellung der Wasserversorgung, insbesondere für die Gewährleistung des Brandschutzes, ein Ringschluss mit dem Hochbehälter durch eine zusätzliche Wasserleitung geschaffen werden.

Zur Entzerrung sollen die Arbeiten an den Leitungen und der Straßenbau auf die Jahre 2018 und 2019 aufgeteilt werden. Zu dieser Zeit wird die Zufahrt über die Staatsstraße, die Ausfahrt über die Mühlenstraße erfolgen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: