Im Schlafzimmer:Decke auf Elektroheizung gerät in Brand

Polizei- und Feuerwehrkräfte sind am Mittwochabend gegen 19 Uhr zu einem Brand an der Asterstraße gerufen worden. Im Schlafzimmer eines Einfamilienhauses war eine Decke in Brand geraten. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung, welche die Hausbewohner im Erdgeschoss bemerkten. Sie brachten sich zunächst in Sicherheit und verständigten dann die Rettungskräfte. Die freiwillige Feuerwehr Kranzberg rückte mit 17 Helfern an und konnte den Brand löschen. Der Pfleger einer Hausbewohnerin hatte die Decke auf einer Elektroheizung vergessen, die sich dann nach einiger Zeit entzündete. Die Heizung wurde bei dem Vorfall zerstört. Die Höhe des entstandenen Sachschadens konnte noch nicht beziffert werden. Die Hausbewohner wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftungen in ein Klinikum gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: