Hunderennen in Freising:Herrchen kann warten

Beim Gaudi-Wettkampf des Hundevereins Canifit haben es nicht alle Teilnehmer wirklich eilig. Am Ende haben natürlich trotzdem alle den jeweils besten vierbeinigen Sportsfreund.

Von Kerstin Vogel

8 Bilder

-

Quelle: Marco Einfeldt

1 / 8

Da fliegt das Schlappohr: Sandretta auf der 70 Meter langen Rennstrecke beim Freisinger Hundeverein "Canifit Partner Mensch & Hund".

-

Quelle: Marco Einfeldt

2 / 8

Das Ziel klar vor Augen: Lenny stürmt seinem Menschen hinterher! Zu den Regeln des Canifit-Hunderennens gehört, dass erst die Besitzer die 70 Meter lange Strecke laufen, und dann ihre Hunde rufen, die am Start festgehalten werden.

-

Quelle: Marco Einfeldt

3 / 8

Zu den kleinsten Teilnehmern gehörte in diesem Jahr Cairn-Terrier "Gustl", der mit Frauchen Claudia Hain am Ende auf dem dritten Platz in der Mini-Klasse landete.

-

Quelle: Marco Einfeldt

4 / 8

Auch Welpen waren mit von der Partie - und während Henri, der Australian Shepherd, schon ziemlich flott in Richtung Frauchen unterwegs war....

-

Quelle: Marco Einfeldt

5 / 8

.....musste Berner Senn-Kollege Isedor von Frauchen Steffi ein wenig mit Leckerli unterstützt werden.

-

Quelle: Marco Einfeldt

6 / 8

Auch Hundesenioren waren zum Wettlauf angetreten, auch wenn sich die Siegerin in dieser Klasse, Border Collie-Hündin Frieda, Anspielungen auf ihr Alter üblicherweise verbittet.

-

Quelle: Marco Einfeldt

7 / 8

Und während sich die meisten - wie hier Aussie Aramis - brav auf der ihnen zugewiesenen Bahn hielten....

-

Quelle: Marco Einfeldt

8 / 8

....suchten andere dann doch den direkten Vergleich ohne trennenden Zaun. So oder so: Am Ende konnte sich der Freisinger Tierschutzverein über Spenden von insgesamt 630 Euro freuen, ein weiterer Beitrag zur Einrichtung des neuen Tierheims.

© sz.de
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: