Sylvia Fiegert hat es satt: Auf ihren Spaziergängen durch die Savoyer Au in Freising – aber auch in der Altstadt – sieht die Freisingerin neben den klassischen „Tretminen“ ständig Plastiktüten mit anrüchigem Inhalt am Wegesrand. Offenbar nehmen viele Halter die Hinterlassenschaften ihrer Hunde zwar auf – werfen die Beutel danach aber einfach weg.
UmweltschutzWenn Hundekot zum Plastikproblem wird
Lesezeit: 4 Min.

Wer die Hinterlassenschaften seines Tieres eintütet und liegen lässt, löst kein Problem – er schafft ein neues. Selbst angeblich kompostierbare Beutel sind keine Lösung. Ein Blick auf ein verbreitetes Ärgernis.
Von Kerstin Vogel, Freising
