Ob Reh oder Randstein:Motorradfahren bleibt gefährlich

Mit einem Reh ist ein 60-jähriger Motorradfahrer aus Dachau am Montag gegen 13.15 Uhr auf der B 13 zwischen Hohenkammer und Pelka zusammengeprallt. Das Tier hatte kurz vor Pelka "plötzlich und unvermittelt" die Fahrbahn gekreuzt, wie es im Polizeibericht heißt. Der Fahrer konnte den Zusammenstoß nicht mehr verhindern, stürzte und schlitterte mit der Maschine noch mehrere Meter über die Fahrbahn. Der Mann und seine 58-jährige Ehefrau, die als Sozia mit auf dem Motorrad gesessen hatte, wurden bei dem Unfall nur leicht verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Klinikum Freising gebracht. Das Reh überlebte den Unfall nicht, laut Polizeibericht war das Tier vermutlich sofort tot.

Ohne jegliche Fremdeinwirkung hat am Montag gegen 9 Uhr ein 25-jähriger Motorradfahrer in Neufahrn den Randstein des Bürgersteiges Am Gfild touchiert, war ins Trudeln geraten und anschließend gestürzt. Er zog sich Prellungen in der linken Schulter und im Knie zu und wurde ebenfalls ins Klinikum Freising gebracht.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: