Schloss Hohenkammer:Kochen mit dem Wow-Effekt

Lesezeit: 3 min

Aufwendige Vorbereitungen: Koch-Azubi Jakob Martinez beendet seine Ausbildung in Schloss Hohenkammer mit einem selbst kreierten Menü im Sterne-Restaurant Camers. (Foto: Marco Einfeldt)

Mitten in der Pandemie musste das Restaurant schließen, in dem Jakob Martinez seine Koch-Ausbildung begonnen hatte. Im "Camers" von Sternekoch Florian Vogel bekam er eine neue Chance. Und nutzte sie.

Von Petra Schnirch, Hohenkammer

Was zunächst wie ein Albtraum klingt, hat für Jakob Martinez ein glückliches Ende gefunden. Mitten in der Corona-Zeit musste sich der Koch-Azubi einen neuen Arbeitgeber suchen. Das Restaurant in Mainburg, in dem er seine Ausbildung begonnen hatte, musste schließen. Trotz der Krise bekam er in Schloss Hohenkammer eine neue Chance. Und die hat er genutzt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSternegipfel am Starnberger See
:Die Koch-Elite tut sich zusammen

Vier Spitzenköche und zwei Newcomer wollen im Juli bei einem Lunch erstmals in Starnberg Feinschmecker verwöhnen. Eine der exklusiven Kreationen soll fleisch- und fischlos sein - und trotzdem aus rund 25 verschiedenen Zutaten bestehen

Von Astrid Becker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: