Ausstellung im Schloss Hohenkammer:"Jede Frau hat ihre eigene interessante Message"

Lesezeit: 3 min

(Foto: Sindia Boldt/Privat)

Die Fotografin Sindia Boldt hat 40 Frauen über 40 porträtiert. Sie will zum gegenseitigen Kennenlernen anregen, jüngeren Frauen Vorbilder an die Hand geben - und zeigen: Schönheit verschwindet nicht, nur weil man älter wird.

Von Hannah Braun, Hohenkammer

Mit ihrem Projekt "40 Frauen über 40" will die Hohenkammerner Fotografin Sindia Boldt ein Statement setzen und zeigen, dass Schönheit nicht verschwindet, wenn man älter wird. Vielmehr will sie die Geschichten der faszinierenden Frauen und ihre Gefühle, Dinge, die im Alltag oft nicht direkt zu erkennen sind, in ihrer Ausstellung in den Fokus stellen. Die Portraits der 40 Frauen sind von Sonntag, 22. Mai, bis zum 17. Juli auf Schloss Hohenkammer zu sehen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusAktionswoche Alkohol
:"Allein die Einsicht zu haben, dass eine Alkoholsucht vorliegt, da fangen die Probleme schon an"

Wenn schwangere Frauen Alkohol trinken, können die Folgen für das ungeborene Kind gravierend sein. Wer süchtig ist, kann oft trotzdem nicht einfach aufhören, sagt die Sozialpädagogin Doris Hofmann. Was in diesen Fällen hilft.

Interview von Charline Schreiber

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: