Hohenkammer:Kopfnuss für den Spielertrainer

Robert Eichler muss mit Verdacht auf Schädelfraktur ins Krankenhaus

Zu einer tätlichen Auseinandersetzung ist es am Sonntagabend nach dem Relegationsspiel des FCA Unterbruck gegen den SV Pulling gekommen. Pullings Spielertrainer Robert Eichler musste mit Verdacht auf Schädelfraktur ins Klinikum gebracht werden. Dies bestätigte sich zum Glück nicht, seine Nase war jedoch gebrochen, außerdem erlitt er eine Platzwunde an der Lippe. Das Fußballspiel war um 17 Uhr in Hohenkammer angepfiffen worden und endete mit einem 2:1-Sieg des SV Pulling, der sich damit den Verbleib in der Kreisklasse sicherte. Gegen 19 Uhr ging der erste Notruf bei der Einsatzzentrale der Polizei in Ingolstadt ein. Ein Zeuge teilte mit, dass ein Zuschauer einem Spieler einen Kopfstoß verpasst habe und anschließend geflohen sei. Weitere Besucher meldeten eine Randale mit etwa 30 Personen. Diese entpuppte sich laut Polizeibericht als "unübersichtliche tumultartige Ansammlung von Spielern und Zuschauern" - die Beteiligten konnten aber schnell getrennt werden.

Auslöser war nach Angaben der Polizei, dass sich zwei Spieler gegenseitig immer wieder provoziert hatten. Der Vater eines der Beteiligten, ein 53-Jähriger aus Oberschleißheim, lief nach dem Abpfiff auf das Spielfeld, versetzte Eichler eine Kopfnuss und flüchtete, wie es in dem Bericht weiter heißt. Der 32-jährige Spielertrainer habe schlichten wollen, erzählt Thomas Pellmeyer, etwas Vergleichbares habe er bei einem Spiel noch nie erlebt. Gegen den 53-Jährigen wird wegen Körperverletzung ermittelt. Im Einsatz waren fünf Streifenbesatzungen aus Freising, Neufahrn und Pfaffenhofen.

© SZ vom 13.06.2017 / psc - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: