Hohenkammer:Kinder bekommen einen Dirtpark

Die Kinder und Jugendlichen in Hohenkammer bekommen einen Dirtpark plus Kids-Pumptrack. Der Gemeinderat hat sich in seiner jüngsten Sitzung grundsätzlich für eine solche kombinierte Anlage ausgesprochen, auch ein Standort ist gefunden zwischen Sportplatz und Schreinerei Bernhart. Zunächst war eine Fläche an der Pfarrer-Egger-Straße im Gespräch, dagegen hatten aber mehrere Anwohner protestiert. Die Verwaltung prüfte daraufhin weitere geeignete Grundstücke. Konkrete Planung gibt es noch keine, fest steht aber, dass die Anlage nicht asphaltiert werden soll. Für kleine Kinder soll es einen kleinen Rundkurs mit eingebauten Wellen geben, für etwas ältere Biker einen Dirtpark mit Rampen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: