Hohenkammer:In der Kurve auf die Gegenfahrbahn geraten

Offenbar viel zu schnell unterwegs war am Mittwochabend ein noch unbekannter Autofahrer, der darum beinahe einen schweren Unfall verursacht hat. Ein 23-jähriger Münchner war mit seinem Auto auf der B 13 von Reichertshausen in Richtung Hohenkammer unterwegs. Im Kurvenbereich kurz vor Niernsdorf kam ihm in dann auf seiner Fahrbahn ein Fahrzeug entgegen. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, zog der 23-Jährige deshalb mit seinem Fahrzeug nach rechts zum Fahrbahnrand, kam hierbei auf den Seitenstreifen und schrammte schließlich mit seiner rechten Fahrzeugseite an der Leitplanke entlang. Der Fahrzeuglenker des entgegenkommenden Wagens setzte seine Fahrt fort.

Der Geschädigte hatte weder den Fahrzeugtyp des verursachenden Fahrzeuges erkannt, noch konnte er Angaben zum Fahrer machen. Aufgrund der Kollision mit der Leitplanke entstand insgesamt ein Sachschaden in Höhe von etwa 6500 Euro. Nach Angaben des Geschädigten soll der Unfallverursacher sehr flott unterwegs gewesen sein, weshalb er wohl aus der Kurve auf die Gegenfahrbahn getragen wurde.

Sollte einem Verkehrsteilnehmer, welcher zufällig zur Unfallzeit auf der B 13 unterwegs war, ein sehr schneller Fahrer aufgefallen sein, wird er darum gebeten, sich mit der Polizei Freising unter der Telefonnummer 0 81 61/5 30 50 in Verbindung zu setzen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: