Hohenkammer:"Camers" verteidigt seinen Michelin-Stern

Das "Camers" in Schloss Hohenkammer hat seinen Michelin-Stern verteidigt. Die Freude und Erleichterung bei Küchenchef Florian Vogel, 38, ist entsprechend groß. Auch sein sehr junges Team sei "ungemein stolz", dass es an dem Erfolg mitwirken durfte, erzählt er. Bereits zum vierten Mal haben die Tester des Guide Michelin diese Auszeichnung an das Camers vergeben. Er habe zwar gehofft, dass er den Stern behalten werde, sagt Vogel, nervös gewesen sei er trotzdem. "Die halbe Gastrowelt" sei am Dienstag vor dem Computer gesessen. Auch Vogel wartete in seinem Büro auf die Ergebnisse.

"Wir freuen uns jetzt auf 2020", sagt er. Der Service sei komplett neu aufgestellt und gestärkt worden. Die Auszeichnung sei für das Restaurant ein "enormer Multiplikator".

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: