Hörgertshausen:Landwirt stirbt nach Arbeitsunfall

Bei Arbeiten in einem Hopfengarten im Gemeindebereich von Hörgertshausen hat sich ein 74-jähriger Landwirt am vergangenen Freitag tödliche Verletzungen zugezogen. Wie die Polizei erst jetzt meldet, hatte sich der Verunglückte demnach gegen 16 Uhr mit einem 51-jährigen Mann in einer an einen Traktor montierten Hopfenkanzel befunden. Der Traktor wurde von einem 77-jährigen Mann bedient. Aus unbekannter Ursache kippte die Kanzel, und die beiden Arbeiter stürzten aus etwa vier Metern Höhe zu Boden. Beide Männer waren danach ansprechbar und begaben sich nach Hause. Wenige Stunden später wurde der 74-Jährige von seinen Angehörigen jedoch leblos aufgefunden. Trotz einer sofort eingeleiteten Laienreanimation konnte der alarmierte Notarzt nur noch den Tod des Mannes feststellen. Die Kriminalpolizei Erding hat die Ermittlungen übernommen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: