Helfer retten Freisinger:Pizza im Ofen löst Rauchmelder aus

Aus seiner völlig verrauchten Wohnung an der Prinz-Ludwig-Straße hat ein 39-jähriger Freisinger in der Nacht auf Freitag gerettet werden können, nachdem Nachbarn auf den ausgelösten Rauchmelder in der Wohnung des Mannes aufmerksam geworden waren über den Notruf die Rettungskette in Gang gesetzt hatten. Laut Polizeibericht fanden die Einsatzkräfte den Mann bewusstlos in seinem Bett und brachten ihn aus der Wohnung. An der frischen Luft kam er schnell wieder zu sich. Der Rettungsdienst brachte den 39-Jährigen zur weiteren Untersuchung ins Klinikum Freising. Der Auslöser des Rauches konnte von der Feuerwehr im Backofen ausgemacht werden. Offenbar hatte sich der Mann eine Pizza in den Ofen geschoben, diese dann vergessen und sich ins Bett zum Schlafen gelegt. Die Feuerwehr Freising war mit vier Fahrzeugen und 22 Einsatzkräften im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: