Harald Printz verlässt "Bürger für Neufahrn":Da war es nur noch einer

Die "Bürger für Neufahrn" kommen nicht zur Ruhe: Nachdem vergangene Woche Gemeinderat Christian Nadler seinen Wechsel als Parteiloser zur CSU-Fraktion angekündigt hat, geht nun auch Harald Printz. Er will künftig als ebenfalls Parteiloser bei den Grünen mitarbeiten. Mitglied ist er bei den "Bürgern für Neufahrn" ohnehin schon länger nicht mehr. Der Verein ist jetzt nur noch durch Johannes Häuser im Gemeinderat vertreten.

Während Nadler seinen Wechsel mit heftiger Kritik an den "Bürgern für Neufahrn" verbunden hat (wir haben berichtet), schlägt Printz moderatere Töne an. Die "intensive und vertrauensvolle Zusammenarbeit" mit den Gemeinderatskollegen habe für ihn eine "hohe Bedeutung" und sei Voraussetzung für die Erfüllung der Aufgaben, erklärt: "Nach meinen Überlegungen und Gesprächen sehe ich das notwendige Vertrauen und die beste Möglichkeit mich in die Gemeindearbeit weiter einzubringen bei den Mitgliedern der Fraktion der Grünen." Er sehe "die Gestaltungsmöglichkeiten in der größeren und stärkeren Fraktion als besser gegeben" an.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: