Hallbergmooser Fußballer:Dritter Sieg in Folge

Den dritten Sieg in Folge holten sich die Landesliga-Fußballer des VfB Hallbergmoos gegen den SB Chiemgau Traunstein. Allerdings fiel der mit 2:1 recht knapp aus und war auch ein wenig glücklich, denn die Traunsteiner hatten mehr vom Spiel und hätten sich einen Punkt verdient gehabt. Das Führungstor für den VfB fiel durch ein Elfmeter-Geschenk in der 24. Minute. Tobias Krause war zwar beim Torschuss behindert worden, aber ein Elfmeter war es eher nicht. Sei's drum. Georg Ball verwandelte sicher. Die Traunsteiner schafften in der 38. Minute den Ausgleich und waren dem Führungstreffer recht nahe. Doch der gelang erneut dem VfB, als Andreas Kostorz kurz vor der Pause einen Freistoß über die Mauer ins Tor schoss. Nach dem Wechsel überzeugte der VfB vor allem kämpferisch, spielerisch lag dagegen noch einiges im Argen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: