Hallbergmoos:VfB verliert 1:3

Technischer Leiter Hermann Schmidmeier, der diese Woche mit Trainer Mario Mutzbauer verlängert hatte, war so zuversichtlich. Heuer wolle man kein Spiel mehr verlieren, hatte er verkündet. Und dann erwischte es den VfB Hallbergmoos gleich beim SB Chiemgau Traunstein. Schon in der 8. Minute gingen die Traunsteiner vor 660 Zuschauern in Führung und erhöhten in der 35. Minute mit einem Kopfball auf 2:0. Der VfB hatte in der 1. Halbzeit gerade einmal eine Chance und brauchte nach dem Wechsel einen Elfmeter, den Andreas Kostorz verwandelte, um den Anschlusstreffer zu erzielen. In der Schlussphase machten die Hallbergmooser Druck, doch die Chiemgauer blieben mit ihren Kontern gefährlich und erzielten in der Nachspielzeit das 3:1.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: