Ein kleiner Unfall mit Blechschaden in Hallbergmoos ist am Montagnachmittag in eine Schlägerei mit der Polizei ausgeartet. Wie die Neufahrner Inspektion berichtet, war gegen 14 Uhr in der Dornierstraße ein Transporter gegen ein Verkehrsschild gefahren, welches dadurch verbogen wurde. Da sich der Fahrer anschließend zu Fuß davonmachte, riefen Zeugen die Polizei.
Die Beamten machten wenig später einen 26-Jährigen als Unfallfahrer aus und wollten ihn kontrollieren. Doch der junge Mann wollte sich zunächst nicht ausweisen, was wohl daran lag, dass sein italischer Führerschein abgelaufen ist. Die Beamten nahmen den 26-Jährigen darum zur weiteren Überprüfung mit auf die Inspektion. Dort wollten sie ihm den Fahrzeugschlüssel abnehmen. Daraufhin attackierte der 26-Jährige die Polizeibeamten, einer wurde dadurch leicht verletzt. Der Unfallfahrer wurde unter anderem wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Körperverletzung, Fahren ohne Führerschein und Unfallflucht angezeigt.

