Hallbergmoos:Frontalzusammenstoß nach Überholmanöver

Zwei Männer werden bei einem Unfall im morgendlichen Berufsverkehr verletzt. Bergungsarbeiten sorgen für erhebliche Verkehrsbehinderungen.

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Fahrzeuge im Berufsverkehr sind am Montagmorgen bei Hallbergmoos zwei Personen verletzt worden. Ein 44-Jähriger Mann aus München war von der Bundesstraße B388 kommend auf der B301 in Richtung Hallbergmoos (Richtung Norden) unterwegs. Hierbei versuchte er andere Autofahrer zu überholen und übersah dabei einen entgegenkommenden Sprinter, der von einem 55-Jährigen aus dem Gemeindebereich Nandlstadt gelenkt wurde. Dieser versuchte noch durch eine Vollbremsung und Ausweichen nach rechts einen Zusammenstoß mit dem entgegenkommenden Wagen zu verhindern, was ihm allerdings nicht mehr gelang.

Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuge wurden bei der Kollision derart stark beschädigt, dass sie von der Unfallstelle durch ein Abschleppunternehmen geborgen werden mussten. Ein weiteres Fahrzeug wurde durch umherfliegende Teile zusätzlich leicht beschädigt. Der Gesamtschaden beträgt 10 000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die B 301 bis 9 Uhr gesperrt werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: