Munich Airport Business Park:Radisson-Hotel in Hallbergmoos

Die Kette bezieht 8500 Quadratmeter im Gewerbekomplex Skygate an der Zeppelinstraße. Die Eröffnung ist im April.

Die Radisson Hotel Group ist nun auch im Munich Airport Business Park in Hallbergmoos vertreten. Sie übernimmt im April unter der Marke Radisson Individuals das bisherige "99 Hotel" an der Zeppelinstraße. Betreiber ist die HR Group, die in den vergangenen zehn Jahren zahlreiche Hotels erworben hat und mit mehreren großen Hotel-Gruppen zusammenarbeitet.

Das neue "Flightgate Munich Airport Hotel" verfügt über 212 Zimmer und befindet sich im Bürokomplex Skygate. Zielgruppen sind aufgrund der Lage in Flughafennähe vor allem Geschäftsleute und Flugreisende. Auf 8500 Quadratmeter gibt es neben Zimmern in drei Kategorien Tagungsräume, Fitness- und Gastrobereiche und eine Bar. Der Mietvertrag ist für 20 Jahre abgeschlossen worden, Eigentümer der Immobilie ist die Rock Capital Group, die das Skygate in den vergangenen Jahren neu aufgestellt hat. In dem etwa 38 000 Quadratmeter umfassenden Gebäudekomplex haben sich Mieter wie Lufthansa, Avon und Kongsberg sowie zahlreiche Life-Science-Unternehmen einquartiert.

"Mit Radisson als eine der größten, internationalen Hotelgruppen, die in mehr als 95 Ländern über 1100 Hotels betreibt, und der HR Group als eine der führenden Multi-Brand-Hotelbetreibergesellschaften in Zentraleuropa konnten absolute Wunschpartner für das Haus in Hallbergmoos gefunden werden", sagt Andreas Wißmeier, Geschäftsführer bei der Rock Capital Group. Geführt wird das neue Hotel von Mario Landthaler und seinem Team. Es gibt einen Nachhaltigkeitsverantwortlichen, der sich um Themen wie Ressourcenhandling und Müllvermeidung kümmert. Das Hotel verzichtet laut Pressemitteilung auf Einwegplastik, bietet Wasserspender für gefiltertes Wasser und setzt auf moderne Digitalisierung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: