Hallbergmoos:Betrunkener Radfahrer tritt gegen Polizistin

Nicht mehr nüchtern war in der Nacht zum Karfreitag ein 32-jähriger Fahrradfahrer. Einer Streife war der Mann aufgefallen, da der 32-Jährige laut Polizei in Schlangenlinien fuhr und für seine Fahrt die gesamte Fahrbahnbreite benötigte. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von mehr als 1,6 Promille. Bei der anschließenden Blutentnahme wehrte sich der Mann massiv, sodass er von mehreren Beamten festgehalten werden musste. Hierbei trat er auch gezielt mit den Beinen gegen eine Polizistin. Zudem beleidigte er die Polizeibeamten. Nach Abschluss aller polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann von seiner Mutter abgeholt. Neben einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurden gegen den 32-jährigen Strafverfahren wegen tätlichem Angriff auf Vollstreckungsbeamte, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Beleidigung eingeleitet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: