Hallbergmoos:Techno-Festival verläuft friedlich

Um beim ersten "Über den Wolken-Techno-Festival", das am vergangenen Samstag im Hallbergmooser Sportpark stattgefunden hat, für einen ruhigen und friedlichen Verlauf zu sorgen, war auch die Polizeiinspektion Neufahrn mit Unterstützungskräften der Polizeiinspektion Freising und des Einsatzzuges Erding präsent. Die Polizeibeamten musste dabei fünf Verstöße gegen das Betäubungsmittelgesetz ahnden, wie es im Polizeibericht heißt. Es wurden unabhängig voneinander fünf Männer mit Marihuana im niedrigen Grammbereich erwischt und angezeigt.

Bei der ansonsten "durchaus gelungenen und friedlichen Veranstaltung", so die Polizei in ihrer Bilanz, hätten die Beamten am Ende doch noch einschreiten müssen, nachdem es zu einer Körperverletzung zwischen zwei Gruppen junger Erwachsener gekommen war. Ein 24-Jähriger hatte einen anderen 24-Jährigen aus später nicht mehr nachvollziehbaren Gründen ins Gesicht geschlagen. Beide Beteiligte waren laut Polizeiangaben allerdings stark alkoholisiert. Der Täter wurde angezeigt. Das Opfer wurde nach aktuellem Sachstand leicht verletzt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: