Hallbergmoos:Literarische Appetithäppchen

"Pures Leben - Literarische Appetithäppchen" heißt der Titel einer Buches der Neufahrner Autorengruppe "630 Kubikzentimeter", aus dem am Dienstag, 19. Februar, in der Hallbergmooser Gemeindebücherei gelesen wird. 630 Kubikzentimeter, das ist die Größe eines DIN-A-4-Blattes, und der Name der Gruppe aus Neufahrner, Hallbergmoser und Mintrachinger Autoren. Einmal im Monat trifft sich die Gruppe und liest sich dann die Kurzgeschichten vor, die sie zu einem bestimmten Thema verfasst hat.

Mal sind die Geschichten poetisch, mal bodenständig, mal humorvoll, mal abgründig verfasst, aber alle spielen sie in der Region rund um die Gemeinde Neufahrn. Bei der Lesung in Hallbergmoos dabei sind Birgit Evi Bohmann, Hannah Goetze, Peter J. Lang, Simone Schörösch, Annika Voigt, Elena Wilkowski, Tine Ziegler und die Illustratorin Sabine Fischer. Der Abend beginnt um 19 Uhr in der Bücherei am Freiherr-von-Hallberg-Platz 1.

© SZ vom 13.02.2019 / av - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: