Hallbergmoos:Kollision mit Baustellenbagger

25-Jährige wird bei Unfall im dichten Nebel schwer verletzt

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am frühen Samstagmorgen in einem Baustellenbereich in Hallbergmoos gekommen. Eine 25-jährige Autofahrerin wurde dabei schwer verletzt, außerdem entstand Sachschaden in Höhe von 100 000 Euro. Die junge Frau aus dem Raum München fuhr trotz entsprechender Hinweise unberechtigt aus Fahrtrichtung Neufahrn kommend in die Baustelle an der Grünecker Straße ein. Wenige hundert Meter nach der Beschilderung übersah sie vermutlich aufgrund des aufziehenden Nebels und einer mangelhaften Absicherung einen in der Baustelle abgestellten Bagger und kollidierte mit einem Reifen des Baustellenfahrzeugs.

Wohl durch diesen Zusammenstoß schleuderte das Fahrzeug weiter, kollidierte mit einer geparkten Straßenwalze und kam im Anschluss zum Stillstand. Die 25-jährige Autofahrerin wurde zunächst in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Fahrzeug befreit werden. Sie erlitt teils schwere Verletzungen, ihr 13-jähriger Beifahrer wurde glücklicherweise nur leicht verletzt. Beide kamen zur Abklärung ihrer Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der Wagen der Frau wurde an der Front massiv beschädigt und musste durch einen Abschleppdienst von der Unfallstelle geborgen werden. Ersten Ermittlungen zufolge entstand am Bagger ein erheblicher Sachschaden, welcher auf etwa 100 000 Euro geschätzt wird. Die Straßenwalze wurde ebenfalls beschädigt, der genaue Sachschaden kann aktuell jedoch noch nicht genauer beziffert werden kann.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: