Süddeutsche Zeitung

Hallbergmoos:Hotelgast klettert auf die Feuerleiter

Reichlich daneben benommen hat sich am Dienstagnachmittag ein Gast in einem Hallbergmooser Hotel. Die Rezeptionistin hatte die Polizei um Hilfe gerufen, weil der Mann auf der Feuerleiter herumgeklettert war und auch kurzzeitig draußen seine Schuhe ausgezogen hatte. Die Polizeibeamten belehrten den Mann und forderte ihn auf, weitere "Kletteraktionen" an der Hausfassade zu unterlassen. Gegen 16.30 Uhr wurden sie erneut gerufen. Dieses Mal hatte der Mann mehrere Gäste belästigt und gegen einen Tisch getreten. Dem Hausverbot, das gegen ihn ausgesprochen wurde, kam er nicht nach. Durch die Staatsanwaltschaft Landshut wurden wegen Hausfriedensbruchs eine Sicherheitsleistung in Höhe von 400 Euro angeordnet. Der Mann wurde anschließend vernommen und aus dem Hotel begleitet. Das zeigte offensichtlich Wirkung. Weitere Störungen wurden nicht mehr gemeldet.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.5720686
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
SZ/flo
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.