Mit einer sehr teuren Zigarette hat ein 41-Jähriger aus Hallbergmoos seine Woche begonnen: Wie die Polizeiinspektion Neufahrn mitteilt, hatte der Bewohner eines Doppelhauses im Buchenweg einen Aschenbecher in einen Plastikeimer auf der Terrasse entleert. Gegen 7.45 Uhr ging dann der Notruf bei der Feuerwehr ein.
Denn die noch glühende Zigarettenasche hatte den Eimer entzündet, das Feuer griff anschließend auf die Hausfassade über. Das Feuer konnte von dem Bewohner gelöscht werden, die Glut wenig später durch die Feuerwehr. Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf etwa 45 000 Euro, der 41-Jährige wurde angezeigt.

