Hallbergmoos:Betrunkener Radfahrer liegt auf der Straße

Im wahrsten Sinne sturzbetrunken hat ein Hallbergmooser am Montagabend gegen 23.20 Uhr einen auf der Ludwigstraße liegenden 47-jährigen Radfahrer mit einer Kopfplatzwunde gefunden, wie die Polizei meldet. Er half dem Gestürzten und setzte einen Notruf ab. Der Rettungsdienst und eine Polizeistreife fuhren zur Unfallstelle. Den Polizisten fiel sofort auf, dass der Radfahrer stark betrunken war - und zwar so stark, dass er es nicht mehr schaffte, in den Alco-Tester zu blasen. Die Sanitäter brachten den Verletzten ins Freisinger Klinikum. Dort wurde nicht nur seine Wunde versorgt, sondern er musste sich im Beisein der Polizei einer Blutprobe unterziehen. Das Fahrrad nahm die Polizei in Obhut. Gegen den "rauschigen Pedalritter", so die Polizei, wird wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: